Liebster Award

image

Dann werde ich auch mal ein Schneeball in der Lawine sein, und beim Liebsten Award mitmachen …😉

Regeln für nominierte Blogs:

Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel:

Danke liebe Ronja 🙂

Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

1. Welche Person hat dich am meisten in deinem Leben beeindruckt?

Mein Vater: Er hat mir sehr viel vom, im, übers, Leben beigebracht, gewollt und ungewollt.

2. Welche Botschaft willst du mit deinem Blog vermitteln?

Begebe dich auf die Suche nach dir selbst, finde Dich selbst und praktiziere Authentizität, Ehrlichkeit und Freiheit, gewürzt mit Nächstenliebe, Empathie und Aufmerksamkeit.

3. Wo könntest du dir vorstellen deinen Lebensabend zu verbringen? Und mit wem?

Mit meinem Schatz in Berlin mit Wassergrundstück.

4. Welches Buch und / oder welcher Film hat dich am meisten emotional berührt?

Als junger Mann: Buch: Schiffer Bontekoes Schiffsjungen, Fabricius
Film: West-Side-Story

Aktuell: Buch: Ortega Y Gasset -Triumph des Augenblicks, Glanz der Dauer
Film: Krzysztof Kieślowski – Drei Farben Trilogie

Allzeit: Buch: Der kleine Prinz
Film: Reihe von Eric Rhomer: Moralische Erzählungen

5. Welche Jahreszeit magst du besonders gern und warum?

Jede Jahreszeit hat Ihren Reiz. Herbst; nicht zu heiß, warmes Wasser, traumhafte laue Abende, märchenhaftes Licht, …

6. Welches Genre liest du am liebsten?

Wissenschaft

7. Hättest du die Möglichkeit eine fiktive Gestalt (Film, Serie, Buch, Geschichte … ) zu treffen, auf wen würde deine Wahl fallen und warum gerade diese?

Oh, einer? Buddha, Hermann Hesse, Erich Fromm, Sokrates, Yogananda, …. weil ich so viele Fragen habe, …🙂

8. In welcher Zeitepoche/welches Jahrhundert könntest du dir vorstellen zu leben?

Jetzt. 70 Jahre ohne Krieg in der Region, wo ich lebe, …da lohnt es sich doch, dafür zu kämpfen, dass es überall so sein wird ….

9. Welche Erfindung hat deiner Meinung nach die Menschheit am meisten beeinflusst?

Feuer

10. Du kennst sicher einige berühmte “letzte Worte”. Was wären deine?

… Sei wahrhaft Du selbst …

11. Bevorzugst du Vanille, Erdbeere oder Schokolade?

Zitrone, Minze, Amarena, und wenn es gar nicht anders geht, Vanille

Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.

1. ZENTAO
2. MITOHNESAHNE
3. COLLEEN
4. DIDI
5. BELANAHERMINE
6. BOS PRIMIGENIUS

Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

1. Welche ist die wichtigste Frage in Deinem Denken und warum?

2. Welche ist Deine intensivste Erfahrung im Leben?

3. Welche 3 Eigenschaften schätzt Du an einem Freund/Partner am meisten?

4. Welcher Körperteil / Körperbereich ist Dir für Dich /Deinem Partner am wichtigsten?

5. Welche Bedeutung bemisst Du der Ökologie zu und welcher ist Dein Beitrag?

6. Ein Psychiater, so steht es geschrieben, heilt sich bei jeder Behandlung auch ein wenig selbst. In wie weit trifft das auf Dich und Deinen Blog zu?

7. Wenn Du wählen müsstest, in einer der folgenden Städte ein Jahr verbringen zu müssen, welche wäre es und warum? Thimphu, Hauptstadt von Butan; Papeete, Hauptstadt von Thahiti; Ushuaia, Feuerland, Argentinien?

8. Wie alt warst Du bei Deinem ersten Kuss auf den Mund, und weißt Du noch den Namen?

9. Welcher Typ Mensch bist Du eher, lieber Led Zeppelin oder Eminem?

10. Zum Thema Flaschendrehen, Wahrheit oder Pflicht?

11. Zum Thema Lichtbilder: bewegt oder unbewegt, Video oder Fotografie? Und warum?

Viel Spaß!🙂

Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

3 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Pingback: Lieb(st)er Award – Glück ist überall

  2. Pingback: Halb zog es ihn, halb sank er hin – aldaglaubse

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s