Wenn du aus manchen deiner Träume… (Português abaixo 🌹)

… erwachst, dann wünschst du dir manchmal lieber den Schlaf. Oder seinen Bruder.

When you wake up from some of your dreams, sometimes you prefer the sleep. Or his brother.

Quando você acorda de alguns dos seus sonhos, às vezes prefere o sono. Ou o irmão dele. (🌹)

7 Gedanken zu “Wenn du aus manchen deiner Träume… (Português abaixo 🌹)

  1. Guten Tag Olaf

    Diese Meinung habe ich schon öfters gehört. Indessen, ich kann einem Du, seinen Alp nicht deuten nicht wissen. Da mich der Sensenmann holen wird; ich denke mir, es ist mir besser, als würde ich über die Zeit hinweg mein Leben fristen.

    lg Hans

    Gefällt 2 Personen

      • Guten Tag Olaf

        Danach kann man wohl fragen, man muss jedoch berücksichtigen, dass dem Gefühl, die Meinung sich paart, dass „es“ in den Gedanken zum Wortlaut geformt wird. Das Gefühl hat den Widerpart in den (Empfindungen, Ahnungen, dem Denken) zur Wirklichkeit von Welt. Es kann dem Subjekt eine gewisse Art von Omnipotenz, als einem, von etwas, dem Besonderen einflüstern. Mit dem Glauben an sich selbst, anderen dienlich sein zu müssen. Ich kann mich in das Gemüt, in die Seele eines anderen nicht wissen.

        Wenn der andere aus seinen Träumen erwacht, so denke ich, ist es ihm seine Aufgabe, mit allem was die Seele zu ihm sagt, sich selbst die Erklärung zu geben und niemandem anderen. Dazu braucht es keinen Lehrsatz, Wegweiser noch eine Belehrung.

        lg Hans

        Gefällt 1 Person

  2. ….woher weißt du das?!? 🙂
    Guten Morgen Olaf – Fröhliche Ostern! – soweit die aktuelle Krise es zulässt, genieß die Tage,die freie Zeit, die Sonne, die Ruhe und steig in die 🎢 ‚rosa Gondel‘ ein.
    Denn eh wir uns versehen, nimmt das Leben wieder rasant Geschwindigkeit auf und die nächste Fahrt geht vielleicht sogar rückwärts…! 🙂 Liebe Grüße aus Düsseldorf

    Gefällt 2 Personen

    • Gibt es dort wissen? Oder doch fühlen?

      Danke für Deine Worte, Bea! Frohe Ostern auch für Dich und hoffentlich geht’s bald weiter mit Deinen Saumzupfern! 😊
      Ja, diese Zeit jetzt ist für mich nicht wegen einer Pandemie besonders… aber ja, eine Fahrt oder ein Weg kann auch mal zurück führen – denn auch zurück führt ein Weg voran, von Zeit zu Zeit…
      Herzliche Grüße nach Düsseldorf und genieße die Zeit… 🍀🍀🍀🌞

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.