Deine Verknüpfung von Gefühlen deines Traums … (Português abaixo 🌹)

Saudade e Presença

mies-vandenbergh-fotografie.de

… mit denen der Realität schafft eine Nähe zwischen deiner Seele und Deiner Wahrnehmung deiner Seele.

Your connection of feelings of your dream with those of reality creates a proximity between your soul and your perception of your soul.

🍀 Sua conexão dos sentimentos do seu sonho com os da realidade cria uma proximidade entre sua alma e sua percepção da sua alma. 🌹

16 Gedanken zu “Deine Verknüpfung von Gefühlen deines Traums … (Português abaixo 🌹)

  1. Guten Tag Olaf

    Aus der Seele ist alles Leben geworden und da sie von unserem Körper nicht zu unterscheiden ist, meint der Gedanke, das er sie hat: die Geliebte, oder die Hexe. Jene, die an einer Person, da draussen festgemacht; zuerst ein „Bild“ der Seele selbst, uns „verführt“; man habe sie der Wirklichkeit, ausgemacht, entdeckt.
    Das in der Seele selbst, selbständige Faktoren am Werk sind, das lässt unsere Überheblichkeit, die Machbarkeit der Gedanken nicht zu. So wie die Organe, die Zellen, die Mikroben, die Bakterien, denen wir „ausgeliefert“ nicht habhaft werden können; käme es niemandem in den Sinn, hinter das eigene Herz, die Hand zu führen.

    lg Hans

    Gefällt mir

  2. Emotionale Intelligenz meint, das man sich auf seine Emotionen einlässt, aber diese dann noch verstandesmäßig überprüft .. Beispiel: Du liebst eine Frau emotional, aber du weißt, dass es niemal gut gehen könnte. Das wäre ein Fall der emotionalen Intelligenz.

    Gefällt mir

  3. Gut ausgedrückt: „.. eine Nähe zwischen deiner Seele und Deiner Wahrnehmung deiner Seele“.

    Die Seele ist das eine und die Wahrnehmung der Seele das andere. Wenn dann Nähe herrscht kann es nur gut sein. Oder täusche ich mich? Ich denke zudem, dass Emotionen aus der Seele kommen und man darauf hören sollte.

    Obwohl ja auch die sogenannte „emotionale Intelligenz“ heute diskutiert wird, wo es darum geht, erstmal auf seine Gefühle zu hören und dann diese vernunftmäßig nochmal zu überprüfen.

    Immer schön hier zu lesen und angeregt zum Denken zu werden. Danke!!! LG Sven

    Gefällt 1 Person

  4. Der Gefühlswert, zusammen mit dem Denken, kann sich in einer Entscheidung, der Anerkennung, der Wirklichkeit der Seele, sich dessen bemühen. Aus ihr ist alles, was wir zum Da wahrnehmen, uns aus dem Traum, mehr oder weniger bewusst machen können. Ob wir dem wollen oder nicht, in ihr geborgen sind oder nicht, umfasst sie; unser stetiges zweifeln, unsere ständige Suche nach Wahrheit, zu unserem Leben, das Bewusstsein. Was wir an ihr wahrnehmen, ist ihre Haut, dahinter liegt der Kosmos, Anfang und Ende.

    lg Hans

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.