Folgen bei Instagram, Teil 4 (Intermezzo)

Shooting, tfp, Fotograf, Koblenz, Portrait, Schönheit, Instagram, Follower,

mies-vandenbergh-fotografie.de

Manche User von IG stellen Follow – Anfragen in besonderer Weise: sie liken sehr viele Bilder, um zu sehen, ob man nachsieht, wer da die sehr vielen Likes vergab und ob man auch einige Likes vergibt. Tut man dies, folgen sie und erwarten ein Followback. Bleibt es aus, so entfolgen sie kurze Zeit später.

Eine seltsame Weise sein Gefallen für die Arbeiten eines anderen Menschen auszudrücken. Oder geht es letztlich gar nicht um Anerkennung? 😉

Wie zeigst Du die Anerkennung einer Arbeit, die Dir gefällt? Außer ein Like zu klicken…

Mein Insta:

http://www.instagram.com/miesvandenberghfotografie.de

13 Gedanken zu “Folgen bei Instagram, Teil 4 (Intermezzo)

  1. Hallo Julusch,
    Danke für Deinen Kommentar. Was ich nicht wusste ist, dass wenn ein Scheinfollower sein Profil nach entfolgen auf Privat stellt, man nicht mehr entfolgen kann. Ich dachte dafür eine App zu haben, die mir Scheinfollower anzeigt. Ich konnte ihnen bisher meiner Ansicht nach entfolgen.
    Ich kann es nicht leiden, wie Du, dieses Spielchen, und die ganzen Tipps um die Influenzer (ja, mit c) 😂 das macht einem die soziale Komponente schlecht. Weshalb man bleibt, dafür gibt es einige Gründe, bei jedem andere, bei mir sind es die Kontakte zu Menschen, die gerne Fotokunst erstellen möchten, bei Dir die Bekannten. Ich gucke aber mal, trotz meines nur sehr kleinen Accounts, ob ich Menschen folge, wovon ich nichts weiß, interessant.
    Liebe Grüße und natürlich noch die Frage, wer Du bist im Instagram Netzwerk: Folgst Du mir? Hätte ich Dich sehen können? 😅
    Olaf

    Gefällt 1 Person

  2. So … ich habe jetzt mal gewartet bis deine Instagram Reihe vorbei ist. Ich kann wirklich alles was Du geschrieben hast unterschreiben. Und das ist auch der Grund warum mich Instagram so sehr abnervt.

    Auf meiner privaten Seite habe ich jeden Tag zwischen 10-20 neue Follower, denen ich jedoch nicht zurück folge. Ich schau mir die Seiten auch gar nicht an, bis eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist. Denn selbst wenn mir eine Seite gefällt, entfolgen die meisten nach 2-3 Tagen wieder. Und weil es (wie du geschrieben hast) nur darum geht, dass man zurückfolgt, entfolge ich aus Prinzip auch wieder.

    Auf der Seite der Gallery sind es am Tag zwischen 50-100 Follower. Da ist auch die Anzahl der Abonnenten und denen ich Folge im Ungleichgewicht. Warum sie immer entfolgen hat auch den Grund, weil in jedem „Influenzer“ Guide steht, das richtige Influenzer nur wenigen folgen, aber viele Abonnenten haben. Sollen sie.

    Und so richtig genervt bin ich von de Accounts mit der „Privatkonto“ Masche. Sie folgen Dir, Du folgst ihnen und dann entfolgen sie und stellen den Account auf „Privat“. In dem Moment kannst Du nicht mehr entfolgen. Sie hoffen wohl, dass man es dann irgendwann (wenn sie den Account wieder öffnen) vergessen wird. Ätzend.

    Instagram ist echt verkommen. Und es nervt tierisch, seit dem jeder „Influenzer“ werden will. Wenn mein privates Umfeld darauf verzichten würde, wäre ich auch schon lägst weg.

    Lieben Gruß Julusch

    P.S. Stimmt, du folgst nicht jedem. Mir zumindest nicht 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja auch hier in Bloghause üblich. Zumindest nach meiner Erfahrung. Instagram habe ich tatsächlich nur, weil meine Familie es benutzt und ich doch Einsicht haben kann. Außer Freunden und Familie folge ich gar niemandem und poste dort auch nichts. Das hat aber damit zu tun, dass ich mit dem Blog schon eingespannt bin und auch neben dem Internet ein Leben besitze 🙂
    Mein „like“ bedeutet grundsätzlich, dass ich etwas gesehen, angeschaut, gelesen habe. Nicht immer bleibt die Zeit zum kommentieren. Da versuche ich gerecht aufzuteilen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.