Politischer Zwischenruf: Bildungsrepublik Deutschland? Ein Podcast vom Deutschlandfunk und ein paar Worte

Ganz unterhaltsam, satirisch und leider teilweise wahr, wenn auch manche Einspieler ein wenig einseitig daher kommen…. wie immer, wenn Journalismus leicht zur Meinungsmache tendiert….

Einen Einwand, den wahrscheinlich jeder so oder ähnlich erlebt hat: Unter Nichtpädagogen, also nicht ausgebildeten Lehrern, wie auch unter Lehrern finden wir tagtäglich Exemplare, deren Erklärungen des Unterrichtsstoffes ein Versuch bleiben. Aber hören sie selbst mal rein, wenn es nicht so traurig weil wahr wäre, wäre es lustig!

Kampf dem Bildungsnotstand auf der Welt!

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Politischer Zwischenruf: Bildungsrepublik Deutschland? Ein Podcast vom Deutschlandfunk und ein paar Worte

  1. Aus mir unerfindlichem Grund kann ich kein Like vergeben. Aber Worte sind oft die bessere Wahl. Kurz und knapp, sowohl der DLF-Beitrag als auch Dein Kommentar. Beides passt. Passt sogar auch zu meinem eigenen aktuellen Thema, dem Wohl und Wehe des Journalismus. Danke für Deinen Besuch dort.

    Gefällt 1 Person

    • Danke Dir für Deinen Kommentar, das mit dem Like ist mir ebenfalls ein Rätsel 😨😞 Ja, einiges liegt im Argen, besonders dort, wo mehr Meinungsmache als Berichterstattung erfolgt. Das mit der Wahrheit hast Du treffend gesagt.
      Ein glückliches und gesundes neues Jahr 2019 wünsche ich Dir 😊 🙋 lg Olaf

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.