Gratwanderung 

 

tfp fotoshooting

mies-vandenbergh-fotografie.de

„Du warst so schön, allein vergaß ich Dein Gesicht.“  (Zitat, Quelle mir leider unbekannt)

Ein „schönes“ Erscheinungsbild ist ein Beginn, ideelle Maße eine Grundlage für  Gefallen. Aber erst ein gewisser Grad an Abweichung von diesem Ideal führt zu Interesse und erhöhter Aufmerksamkeit. Weicht nur der Grad der Abweichung zunehmend vom zeitgemäßen Ideal der Schönheit ab, so führt die Empfindung vom Ungewöhnlichen über das Auffällige bis hin zum Hässlichen.

A ’nice‘ appearance is a beginning, ideal mass a basis for liking. But only a certain degree in divergence of this ideal leads to interest and raised attention. If only the degree of the divergence deviates increasingly from the contemporary ideal of the beauty, the sensation of the unusual about the remarkable up to the ugly leads.

2 Gedanken zu “Gratwanderung 

    • Ja, das stimmt, ich haderte auch länger mit der Verbindung, habe es mir dann aber einfach gemacht. Diese Fashion-Aufnahme passt an anderer Stelle, hier würde eine andere Art von Bildaussage viel besser passen. Ich schaue nach einer anderen Fotografie(neues Bild!). Danke Dir für die konstruktive Kritik. Liebe Grüße Olaf

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

